Benjamin Pavard
1. Bundesliga
Weiterhin Interesse aus Leipzig?

Sendehorst

© imago images

Seit Freitag hat der VfB Stuttgart einen Nationalspieler mehr in seinen Reihen: Benjamin Pavard feierte beim 2:0 gegen Wales sein Debüt im Trikot der französischen Nationalmannschaft. Hinsichtlich der Begehrlichkeiten anderer Klubs könnte ihn dieser Umstand noch stärker in den Fokus rücken.

Ein schon im Sommer interessierter Bundesligist soll wieder auf der Matte stehen: Wie die "Bild" erfahren hat, ist RB Leipzig weiterhin heiß auf eine Verpflichtung des 21-jährigen Verteidigers. Sein Vertrag in Stuttgart ist noch bis 2020 gültig.

Pavard könnte bei den Sachsen die Nachfolge von Abwehrspieler Marvin Compper antreten, da dieser in Leipzig aktuell keine große Rolle mehr spielt. Bereits in der vergangenen Transferperiode bestätigte Pavards Berater das Interesse des Champions-League-Teilnehmers.

Der VfB ist darum bemüht, das Arbeitspapier des 2016 für fünf Millionen Euro verpflichteten Franzosen vorzeitig auszuweiten. Dem Boulevardblatt zufolge ziehen sich die Verhandlungen jedoch. "Es wird eine Her­aus­for­de­rung sein, ihn lang­fris­tig in Stutt­gart zu hal­ten. Aber wir su­chen Lö­sun­gen", erklärte Sportvorstand Michael Reschke auf Nachfrage.