Benjamin Šeško
1. Bundesliga
Manchester gewinnt die Gunst von Šeško – Angebot erhöht

Kristian Dordevic

© Getty images

Der Wechsel von Benjamin Šeško (22) in die Premier League biegt auf die Zielgerade ein. Laut übereinstimmenden Medienangaben zieht es den Stürmer von RB Leipzig zu Manchester United. Mit den Red Devils soll er sich auf einen langfristigen Vertrag bis 2030 geeinigt haben.

Nun liegt der Ball bei den Klubs. United hat laut Sky sein Angebot nachgebessert und bietet nun 80 Millionen Euro als feste Ablöse, nachdem zuvor 75 Millionen Euro plus 10 Millionen Euro an Boni geboten wurden. Eine endgültige Einigung mit Leipzig steht jedoch weiterhin aus. Der Bundesligist fordert offenbar noch Nachbesserungen, wie Sky berichtet.

Dabei lag auch ein Angebot von Newcastle United vor, das aus Leipziger Sicht akzeptabel gewesen wäre: 82,5 Millionen Euro plus 2,5 Millionen Euro Boni. Doch Šeško drängt auf einen Wechsel nach Manchester, wie unter anderem Transferexperte Fabrizio Romano bestätigt. Der slowenische Angreifer habe nie eine vergleichbare Zusage gegenüber anderen Klubs gemacht.

Es ist zu erwarten, dass Manchester und Leipzig die letzten Hürden nehmen werden. Ein Wechsel in den kommenden Tagen scheint möglich.