Berkay Özcan
1. Bundesliga
Vor Wechsel zum Hamburger SV?

impeeza

© imago images

Schon in der vergangenen Transferperiode im Sommer wurde Stuttgarts Berkay Özcan mit Erstligaabsteiger Hamburger SV in Verbindung gebracht – eine Saisonhälfte später scheint die Personalie wieder Fahrt aufzunehmen.

Nach Informationen des "kicker" steht der Wechsel des Türken in die Hansestadt nun bevor, der 20-Jährige soll zunächst leihweise kommen. Als Vorbild könnte dabei Orel Mangala dienen, der ebenfalls den Schritt von den Schwaben zum HSV machte und dort als absoluter Stammspieler überzeugte.

Özcan, der am Neckar einen bis 2021 laufenden Vertrag besitzt, kam in der Hinrunde sowohl unter Tayfun Korkut als auch unter Markus Weinzierl mit drei Einwechslungen nur sporadisch zum Einsatz, fiel zuletzt zudem mit einer Syndesmoseverletzung länger aus.


Update | Özcan weilt bereits beim HSV

"Bild"-Informationen zufolge hält sich Özcan zur Absolvierung der sportmedizinischen Untersuchung bereits beim HSV auf. Das Geschäft soll am Donnerstag abgewickelt werden, offenbar sei ein Kauf des Stuttgarters geplant.