Bernard Tekpetey
1. Bundesliga
Paderborn zeigt Interesse an Tekpetey

Max Hendriks

© imago images

Nach dem vorzeitigen Ende der Leihe nach Altach im vergangenen Winter scheint der FC Schalke 04 einen neuen Klub für Bernard Tekpetey gefunden zu haben.

Schon beim Testspiel der Königsblauen am Freitag gegen Schwarz-Weiß Essen fehlte der Ghanaer im Aufgebot, Grund seien Verhandlungen mit einem anderen Klub gewesen.

Dabei dürfte es sich laut der "Bild" und "Funke Sport" um Zweitligaaufsteiger SC Paderborn halten. Markus Krösche, Sportdirektor der Ostwestfalen, bestätigt, dass der 20-Jährige ein Thema ist:

"Wir beschäftigen uns intensiv mit ihm. Er ist ein interessanter Spieler, der sehr gut in unser Anforderungsprofil passt", zitiert ihn das "Westfalen-Blatt". Zwar sei noch nichts perfekt, "aber am Dienstag könnte es vielleicht so weit sein, dass man sich einigt".

Die "Bild" vermutet zudem keine Ausleihe nach Paderborn, sondern einen fixen Transfer. In diesem Zuge wolle sich Schalke allerdings eine Rückkaufoption einbauen lassen.