Bernardo
VfL Bochum
Schmadtke bestätigt Interesse

Robin Meise

© imago images

Mit der kürzlich erfolgten Verpflichtung von Wout Weghorst (AZ Alkmaar) und einem sich anbahnenden Transfer von Stuttgarts Daniel Ginczek ist beim VfL Wolfsburg im Offensivbereich einiges los. Doch auch in der Defensive ist mit Bernardo von RB Leipzig ein potenzieller Neuzugang ins Visier der Wölfe geraten.

Bereits Anfang des Monats wurde der VfL mit dem Linksverteidiger in Verbindung gebracht. Nun bestätigte Geschäftsführer Jörg Schmadtke laut "Wolfsburger Allgemeine" sein Vorhaben, den Brasilianer unter Vertrag nehmen zu wollen: "Wir haben unser Interesse hinterlegt, da sind wir aber noch nicht mal ansatzweise in einer Richtung, dass wir sagen können, es ist kurz davor oder nicht davor", erklärte der Funktionär am Donnerstag.

Neben den Niedersachsen sollen zuletzt auch die Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, Mainz 05 und FC Augsburg um die Dienste Bernardos gepokert haben. Zusätzlich hat der 23-Jährige in England (Brighton & Hove Albion) und auch in Spanien (FC Sevilla) angeblich die Aufmerksamkeit geweckt.