Im Rahmen der Medienrunde am Donnerstag vor dem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 20:30 Uhr) bestätigte Dieter Hecking, Coach des VfL Bochum, den bereits zuvor angedeuteten Ausfall von Abwehrspieler Bernardo.
Mittlerweile hat Bernardo schon seit knapp drei Wochen mit körperlichen Problemen zu kämpfen. Während zuletzt die Achillessehne Sorgen bereitete, kommt zu allem Überfluss nun auch das Knie dazu: „Er hat Knieprobleme, die wir schnellstmöglich in den Griff bekommen wollen. Für morgen wird es noch nicht reichen“, so der Coach.
„Er ist jetzt im Individualtraining und wir hoffen, dass er übers Wochenende ins Lauftraining auf dem Platz einsteigen kann. Wir müssen schauen, wie der Körper auf die gesteigerte Belastung reagiert“, so der Übungsleiter, welcher anfügte: „Ich habe die Hoffnung, dass er uns schnell wieder zur Verfügung steht. Dass er wichtig ist, brauche ich nicht zu betonen.“
Gegen den Doublesieger wird neben den beiden gesetzten Innenverteidigern Tim Oermann und Ivan Ordets wohl erneut Jakov Medić die Position von Bernardo einnehmen.