Blaise Matuidi
1. Bundesliga
Bayern-In­te­res­se an Blaise Matuidi?

Donegal

© imago images

Kriegen es die Bayern-Akteure der DFB-Nationalmannschaft morgen im EM-Halbfinale gegen Frankreich mit einem Spieler zu tun, der vor dem Sprung an die Säbener Straße stand beziehungsweise steht? Es geht dabei um Blaise Matuidi, der bislang mit Ausnahme des letzten Gruppenspiels gegen die Schweiz in jeder EM-Partie der Équipe Tricolore durchspielte.

Der französische Journalist Thibaud Vezirian, bekannt aus einer Sportsendung beim TV-Sender "D8", hat vermeldet, dass der defensive Mittelfeldspieler von Paris Saint-Germain mit dem deutschen Rekordmeister schon sehr weit war. Der neue FCB-Coach Carlo Ancelotti habe ihm außerdem Spielzeit im bayrischen Starensemble versprochen – die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei PSG.

Gleichwohl wird Matuidi momentan intensiv mit einem Engagement bei Manchester United in Verbindung gebracht; es bleibt offen, ob das Interesse des Bundesligaprimus noch aktuell ist. Des Weiteren ist fraglich, wie viel Bedarf München in der Zentrale überhaupt hat. Das Gedränge auf der Position vor der Abwehr wäre vielleicht dann etwas kleiner, falls Javi Martinez, der als Verteidiger sowie als Mittelfeldspieler einsetzbar ist, künftig ausschließlich für die Innenverteidigung vorgesehen ist.