Borussia Dortmund
1. Bundesliga
Dortmund verliert Test gegen Neapel

Bennet Stark

© imago images

Es war das letzte Vorbereitungsspiel von Borussia Dortmund vor der Generalprobe am Samstag gegen Lazio Rom. Nachdem die Schwarz-Gelben schon am Vormittag im Rahmen des Trainingslagers in Bad Ragaz (Schweiz) einen Test gegen den FC Zürich austrugen, ging es am Abend zur SSC Neapel aus der Serie A.

Anders als noch ein paar Stunden zuvor konnte das Team von Trainer Lucien Favre diese Partie aber nicht für sich entscheiden. Mit 1:3 (0:2) musste sich die Borussia in St. Gallen vor 13.382 Zuschauern geschlagen geben.

Im ersten Durchgang besaßen die Dortmunder zwar mehr Spielanteile, ihre Chancen verwandelten sie jedoch nicht. Anders dagegen Neapel: Die Italiener nutzen zwei Unaufmerksamkeiten der BVB-Defensive. Arkadiusz Milik (7.) und Nikola Maksimovic (29.) netzten für die Italiener ein.

Nach dem Seitenwechsel kam der Bundesligist dann noch einmal heran. Maximilian Philipp erzielte nach einem abgefälschten Schuss von Christian Pulisic, der zu einer Vorlage wurde, den Anschlusstreffer (65.). Zu mehr reichte es aber nicht mehr. Auf der anderen Seite gelang Neapel Augenblicke vor dem Schlusspfiff noch das 3:1 durch José Callejon.