Borussia Mönchengladbach
1. Bundesliga
3:0-Sieg gegen Southampton

Robin Meise

© imago images

Borussia Mönchengladbach traf am Samstagnachmittag im Testkick auf den FC Southampton. Die Mannschaft von Übungsleiter Dieter Hecking bezwang die Engländer nach 90 Minuten mit 3:0 (1:0).

In der ersten Spielhälfte erzielte Patrick Herrmann, der in der Anfangsphase für den angeschlagenen Ibrahima Traoré in die Partie kam, nach Vorarbeit von Fabian Johnson die Führung für den Bundesligisten (21.). Mit dem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Pause.

Der zweite Durchgang begann für die Fohlen mit einem frühen Treffer durch Denis Zakaria, der aus rund 25 Metern das Spielgerät im Gehäuse unterbrachte (49.). Kurz nach seiner Einwechslung legte Michaël Cuisance mit einem Pass Patrick Herrmann seinen zweiten Torerfolg des Tages auf (58.). Somit gewann Mönchengladbach die Partie am Ende mit 3:0.

Verletzungsbedingt nicht mit von der Partie waren Nico Elvedi (Patellasehnenreizung), Neuzugang Michael Lang (Außenbandteilriss im Knie), László Bénes (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Christoph Kramer (Kreislaufprobleme), Lars Stindl (Syndesmosebandriss), Julio Villalba (Muskelbündelriss) und Thorgan Hazard (WM-Urlaub).