Borussia Mönchengladbach
1. Bundesliga
Borussia spielt Remis in Brentford

Lukas Heyer

© Getty images

Borussia Mönchengladbach hat das Testspiel beim FC Brentford mit einem 2:2-Unentschieden beendet. Nach einer anfänglichen Druckphase der Engländer kam das Team von Gerardo Seoane besser in die Partie und ging durch Grant-Leon Ranos in Führung (31.). Der Stürmer profitierte von einer guten Vorarbeit von Joe Scally, dessen geblockter Schuss am langen Pfosten landete.

Nach der Pause kippte das Spiel jedoch. Brentford glich in der 70. Minute durch Fabio Carvalho aus, der aus kurzer Distanz traf. Nur eine Minute später brachte Mikkel Damsgaard die Hausherren in Führung – vorausgegangen war ein Fehlpass von Moritz Nicolas direkt in die Füße des Torschützen.

In der Schlussphase gelang der Borussia aber noch der Ausgleich: Franck Honorat traf in der 86. Minute aus zentraler Position ins linke Eck, nachdem der Ball über mehrere Stationen in den Strafraum gespielt worden war.

Am Samstag spielen die Fohlen unter Ausschluss der Öffentlichkeit erneut gegen den FC Brentford. Die Startaufstellung wird dann vermutlich komplett anders aussehen. Ob Florian Neuhaus dabei sein wird, bleibt abzuwarten. Am Freitagabend gab er zumindest sein Kader-Comeback bei den Profis nach einer mehrwöchigen Suspendierung.