Borussia Mönchengladbach
1. Bundesliga
Gladbach plant im Winter ohne Transfers

bengt123

© imago images

Auf seiner ersten Pressekonferenz nach mehrwöchiger Abwesenheit sah sich Sportdirektor Max Eberl mit der Frage über mögliche Transferaktivitäten im Januar konfrontiert.

In der Defensive fehlt der Borussia nach Augenhöhlen- und Kieferbruch nun schon seit drei Wochen Matthias Ginter, der aber in der Winterpause wieder trainieren soll. Trotz Gerüchten um eine Rückkehr von Reece Oxford (West Ham United) und Andreas Christensen (FC Chelsea) kündigte Eberl an, nicht nachrüsten zu wollen.

"Unser Kader ist qualitativ und quantitativ sehr gut aufgestellt. Deshalb ist Stand heute keine Neuverpflichtung geplant", so der 45-Jährige.

Die genannten Verteidiger aus der Premier League spielten bereits mit Leihverträgen für Mönchengladbach, Oxford in der Saison 2017/18, Christensen von 2015 bis 2017. Letzterer entwickelte sich schnell zur Stammkraft, Oxfords Zeit war weniger erfolgreich, er deutete sein Potenzial aber an.

Beim FC Chelsea hat Christensen in dieser Saison aber das Nachsehen, kam nur in einer Ligapartie zum Einsatz. Oxford muss sich bei den Hammers in der zweiten Mannschaft beweisen, ist ohne Profieinsatz. Angesichts Christensens Marktwert käme bei dem Dänen aber wohl ohnehin nur ein erneutes Leihgeschäft infrage.