Borussia Mönchengladbach
1. Bundesliga
Mögliche Abgänge: Omlin trotzdem in Foh­len-Ka­der?

Robin Meise

© Getty images

Wie geht Borussia Mönchengladbach im Hinblick auf den kommenden Spieltag mit den Wechselkandidaten um? Konkret stehen momentan die Abgänge von Julian Weigl und Jonas Omlin im Raum. Trainer Gerardo Seoane äußerte sich am Donnerstag dazu, wie er die Lage sieht, blieb dabei jedoch allgemein.
 
Beide Profis haben ihren Platz in Gladbachs erster Elf verloren – Omlin schon in der vergangenen Saison, Weigl zu Beginn dieser Spielzeit. Und beide werden als Transferkandidaten bei anderen Klub gehandelt, auch Verhandlungen finden statt.
 
„Wenn ein Spieler in klaren Gesprächen ist, hat er nicht den gleichen Fokus. Das ist normal“, hielt Seoane fest. Bis zur Entscheidung werde er sich deshalb auf die Spieler konzentrieren, die mit dem Kopf voll dabei sind. Und je nach Ausgang des jeweiligen Falls würde er mit Weigl und Omlin wieder planen, falls es letztlich nicht zu einem Abschied kommt.

Gladbach gegen Stuttgart mit Omlin im Kader?


Für das Duell mit Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) ist zu erwarten, dass der besonders mit Saudi-Arabien in Verbindung gebrachte Weigl wie schon am vergangenen Wochenende nicht zum Kader gehört, auch wenn er in der Vorbereitung auf das Spiel mit seinen Kollegen trainierte.
 
Bei Omlin, der dem Vernehmen nach auf der Liste von Leicester und drei weiteren Klubs (darunter Ex-Klub Montpellier) steht, könnte es anders laufen. Wie BILD vermeldet, soll er am kommenden Spieltag trotzdem als Ersatzkeeper dabei sein.