Brais Méndez
1. Bundesliga
Transfer­kan­di­dat beim FC Bayern?

impeeza

© imago images

Die (öffentliche) Liste der Transferkandidaten beim FC Bayern wird länger und länger: Jetzt wird über einen möglichen Wechsel von Brais Méndez spekuliert. Nach einem Bericht des "kicker" sei er ein heißer Kandidat als Back-up für die offensive Flügelposition.

Aus Spanien erfuhr das Blatt, dass der 22-Jährige dem deutschen Rekordmeister angeboten wurde – mit positiver Resonanz, das Interesse beruhe auf Gegenseitigkeit. Für eine feste Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro könnte Méndez aus seinem bis 2021 laufenden Vertrag herausgekauft werden.

"Sport Bild" bestätigt die Anpreisung gegenüber den Süddeutschen zwar, allerdings gebe es in München intern unterschiedliche Auffassungen. Cheftrainer Niko Kovac soll das Profil des Spaniers interessant finden. Zu Verhandlungen sei es noch nicht gekommen, Priorität liege bei den bekannten Transferzielen (Leroy Sané, Callum Hudson-Odoi).

In Vigo steht Méndez, der Ende 2018 seine Premiere in der A-Nationalmannschaft feiern durfte, bei insgesamt 51 Einsätzen in der Primera División. Dabei gelangen ihm sieben Treffer und neun Vorlagen. Häufig läuft der Linksfuß auf der rechten Seite auf, er kann aber auch zentral oder links eingesetzt werden.


Update: Berater bestätigt Kontakt

Méndez-Berater Vicente Fores Cornejo hat gegenüber "Goal" und "Spox" inzwischen die Kontaktaufnahme mit den Bayern bestätigt. Der Interessenvertreter weiter: "Alle weiteren Infos hat Hasan", womit natürlich FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic gemeint ist.