Breel Embolo
1. Bundesliga
Für Gladbach "nicht leistbar"

Marcel108

© imago images

Unter den vermeintlichen Interessenten an Breel Embolo galt Borussia Mönchengladbach in den Medien eher nicht als Spitzenkandidat auf eine Verpflichtung, vielmehr wird mittlerweile RB Leipzig als entsprechender Topanwärter gehandelt.

Nichtsdestotrotz, die Fohlen zählten bis heute zum Teilnehmerkreis im Rennen um den veranlagten Schweizer. Doch das Thema kann am Niederrhein nun wohl zu den Akten gelegt werden.

"Mich freut das, dass wir mit so vielen wirklich superinteressanten Spielern in Verbindung gebracht werden", erklärte Sportdirektor Max Eberl am Nachmittag, als er im Rahmen der offiziellen Vorstellung von Christoph Kramer auf Embolo angesprochen wurde, nur um anschließend mit Verweis auf den finanziellen Aspekt eines etwaigen Transfers anzufügen: "Breel Embolo ist ein fantastischer Fußballspieler, aber für Mönchengladbach nicht leistbar."