Brian Brobbey
1. Bundesliga
Nach einem halben Jahr: Brobbey zieht es wohl zurück zum Ex-Klub

farid

© imagoimages

Die Personalie Brian Brobbey hat bereits beim Transfer im vergangenen Sommer für reichlich Ärger gesorgt. Der AFC Ajax versuchte damals, den Angreifer, der zum damaligen Zeitpunkt bei RB Leipzig unterschrieben hatte, trotzdem noch irgendwie zu halten. Die Sachsen blieben allerdings standhaft und planten den Angreifer für diese Saison mit ein.

Gelohnt hat sich das Ganze letztendlich für keinen der Beteiligten. Brobbey kam insgesamt nur zweimal von Beginn an zum Einsatz und agierte ansonsten als Joker – viel zu wenig für den ambitionierten 19-Jährigen, der als eines der größten niederländischen Talente gehandelt wird.

Nun bahnt sich eine Rückkehr zu seinem alten Klub an. Laut Bild-Informationen soll sich der Offensivmann im Anschluss an die 0:2-Pleite gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Spieltag bereits intensiv von seinen Mitspielern verabschiedet haben.


Brobbey-Ausleihe zum AFC Ajax ein Thema?

Dem Boulevardblatt zufolge könnte es Brobbey in Form einer Leihe zurück in die Heimat zum AFC Ajax ziehen, um wieder auf regelmäßige Spielpraxis zu kommen. Das derzeitige Arbeitspapier ist in Leipzig noch bis 2025 datiert.

Im Rahmen der aktuellen Situation meldete sich jüngst auch Berater Mino Raiola zu Wort. „Natürlich fühle ich mich für seine Situation verantwortlich. Genauso bin ich Mann genug zu sagen, dass es für ihn im Moment besser ist, zurück zu Ajax zu gehen.“

Da der Abschied von den Leipzigern offenbar schon erfolgt ist, könnte demnächst womöglich eine Vollzugsmeldung in Richtung Amsterdam erfolgen. Eine weitere Saisonhälfte mit solch geringen Einsatzzeiten dürfte für Brobbey kein Thema sein. Auch der kicker berichtet in dem Kontext: Demnach werden zur Stunde die letzten Modalitäten für eine Rückkehr in die Eredivisie verhandelt.