Bruno Labbadia
Vereinslos
Labbadia ein Thema auf Schalke?

Robin Meise

© imago images

Die letzte Saison schloss der FC Schalke 04 unter der Leitung von Cheftrainer Domenico Tedesco noch als Vizemeister ab, woraufhin man den Vertrag im vergangenen August kurzerhand vorzeitig bis 2022 ausdehnte.

Doch in dieser Spielzeit läuft bei Königsblau nicht viel zusammen und man steht nach nunmehr 23 Spieltagen auf Rang 14 in der Tabelle. Erst gestern verabschiedete sich nach der 0:3-Niederlage im eigenen Stadion gegen den 1. FSV Mainz 05 mit Sportvorstand Christian Heidel ein Mitglied aus der Führungsetage.

Tedesco soll nach "Bild"-Angaben trotz der mageren Bilanz zwar weiterhin das Vertrauen innerhalb des Klubs genießen, bezüglich möglicher Lösungen für eine eventuelle Nachfolge auf dem Trainerstuhl soll man sich nach "Sky"-Informationen intern aber zumindest bereits nach passenden Kandidaten umsehen.

Als eine Alternative gilt demnach Bruno Labbadia, der aktuell noch bis zum Saisonende an den VfL Wolfsburg gebunden ist und mit seiner Mannschaft derzeit auf dem fünften Platz in der Bundesliga rangiert.