Bundesliga
1. Bundesliga
Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 21. Spieltag

LigaInsider

© imagoimages

Die Last-minute-Änderungen betreffen vor dem 21. Spieltag sechs Mannschaften:

FC Bayern München: Ob Goretzka rechtzeitig fit für die Startelf wird, ist sehr unsicher. Wir ziehen daher Roca vor. Aber auch Tolisso ist im zentralen Mittelfeld denkbar. Ansonsten muss Bayern die Ausfälle von Müller und Gnabry kompensieren. Wir tippen hierbei auf Sané rechts und Musiala auf der Zehn.

RB Leipzig: Nagelsmann hat auf der PK indirekt Veränderungen zum vorherigen Spiel angekündigt. Wir sehen diese in Haidara, Klostermann und Poulsen. Haidara könnte Kampl ersetzen, der nicht überbelastet werden soll (Nagelsmann sprach zuletzt von einem "Alle-zwei-Spiele-Rhythmus"). Klostermann hatte im letzten Spiel bereits eine Startelfpause und ist frisch, für ihn könnte Orban weichen. Poulsen, der im Hinspiel ein gutes Spiel ablieferte, ist außerdem statt Sörloth denkbar.

Hertha BSC: Nachdem Radonjić zuletzt bereits 30 Minuten spielen konnte (was so auch angekündigt war), hatten wir uns auf der PK neue Infos erhofft, diese blieben aber aus. Wir können uns auch weiterhin den Kopf zerbrechen, was wohl die beste Aufstellung gegen Stuttgart wäre, gehen aber letzten Endes wieder mit Darida auf der Zehn und Cunha auf der Außenbahn. Guendouzi ist auch ein heißer Kandidat.

TSG Hoffenheim: Nach zuletzt zwei Niederlagen glauben wir, dass wieder die Stunde von Grillitsch schlägt. Fraglich aus unserer Sicht nur, ob statt Baumgartner oder Kaderábek. Baumgartner hatte am letzten Wochenende unterdurchschnittlich gut abgeliefert, ist aber sonst wichtig fürs Team. Der aus einer Verletzung kommende Kaderábek hat bei uns das Nachsehen (Rudy rutscht nach rechts).

1. FC Union Berlin: Bei Prömel glauben wir doch noch nicht so recht an eine Startelfrückkehr. Gentner ist hier die sichere Wahl, wobei auch Griesbeck ein Wörtchen mitredet. Links muss wohl erneut Gießelmann für Lenz in die Bresche springen, Ryerson hat aber auch eine Chance, aufzulaufen.

VfB Stuttgart: Thommy, der lobende Worte erhielt, steht vor der Rückkehr in die Startelf. Er könnte sowohl für Sosa als auch Klimowicz hereinkommen, wir gehen aber mit dem Duo Sosa/Thommy auf der linken Seite ins Rennen.