Bundesliga
1. Bundesliga
Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 3. Spieltag

LigaInsider

© imagoimages

Unsere Last-minute-Änderungen betreffen in dieser Woche fünf Mannschaften:

FC Schalke 04: Bei den Königsblauen setzen wir auf eine Dreierkette mit Stambouli. Dadurch wird Bentaleb aus der Startformation gedrängt und bei dem noch nicht hundert Prozent fitten Serdar als Alternative gesetzt. Rudy rückt ins Mittelfeld und Schöpf übernimmt die rechte Schiene.

VfL Wolfsburg: Pervan wird nach seinen guten Leistungen auch das dritte Spiel in Folge beginnen und somit Casteels weitere Zeit zur Genesung verschaffen. Außerdem gehen wir auf der rechten Außenverteidigerposition Risiko und schmeißen Baku direkt in die Startelf für Klaus. Der kurzfristige Ausfall Steffens spült außerdem Gerhardt in die Anfangsformation. Ginczek ist seine Alternative für einen mögliche Formation mit Doppelsturm.

VfB Stuttgart: Statt Kaminski setzen wir auf den aus Verletzung zurückgekehrten Mavropanos auf der rechten Innenverteidiger-Position. Anton rückt in die Mitte.

Borussia Dortmund: Da es bei Sancho etwas besser aussieht als bei Bürki, entscheiden wir uns für das Wochenende für Hitz und lassen Reus nochmal auf der Bank, der noch nicht so weit ist, zwei Spiele in Folge zu starten. Brandt bekommt nach seinem guten Supercup-Auftritt den Vorzug vor Reyna. Bellingham bleibt dagegen in der Mannschaft, wir setzen Delaney und Dahoud aber als Alternativen.

1. FC Köln: Gerade frisch reingekommen ist die News, dass Hector nicht im Abschlusstraining dabei sein konnte. Ihn ersetzen wird Rexhbecaj. Außerdem setzen wir mit Sörensen statt Limnios auf eine Dreierkette im rheinischen Derby. Der Grieche und Drexler sehen wir eher als Einwechselkandidaten, bleiben aber als Alternativen zu Sörensen im Rennen. In der neuen Formation agiert Thielmann neben Andersson als Halbstürmer.

Weitere Spieler, die wir als Alternativen neu aufgenommen haben:
Amiri (bei Diaby), Wolf (bei Stindl).

Zur letzten News vom 2. Oktober 2020:


Last-minute-Änderungen: Ihr dürft teilnehmen!

Hallo Insider!

Wir möchten ab heute einen Testlauf mit euch starten!

Jeden Freitag verändern wir auf Basis der neuesten Informationen unsere Aufstellungs-Prognosen und wenn die VAs final sind, teilen wir nochmal unsere letzten Anpassungen.

Nach zwei Spieltagen steht LigaInsider mit 342 "Richtigen" (86,36 Prozent) wieder an der Spitze des Vergleichs mit Bild, Kicker und bundesliga.de. Wir wollen und werden unser Ergebnis natürlich verbessern und da kommt ihr ins Spiel!

Ab heute möchten wir hier den Experten unter euch, die Chance geben, diese Entscheidungen mitzugestalten und uns zu helfen, noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Am Ende liegt es natürlich nur bei uns, welche Änderung wir tatsächlich vornehmen.

Sobald wir damit fertig sind, posten wir das innerhalb dieser News als Update.


Exklusive Kommentarregeln

Das Besondere daran: Wir wollen allen Strategen und Taktikern unter euch Raum geben, ungestört von immer wiederkehrenden X-oder-Y-Fragen etc., sich über Aufstellungs- und Formationsideen auszutauschen.

Was würdet ihr anders machen im Unterschied zur eingestellten Prognose? Wo stimmt ihr uns zu? Wie könnte der Trainer die Mannschaft taktisch perfekt auf den Gegner ausrichten?

Jede Idee und jeder Hinweis rund um die Aufstellungen ist gerne willkommen, sofern es ums Thema geht. Wir passen gut auf und nehmen unpassende Beiträge heraus.


Konkret bitten wir um...

  • Keine "Ein-Satz-Meinungen" ohne Begründung.
  • Keine Witze, Wortspiele, inhaltsleere Sprüche.
  • Keine Fragen: "Der oder der? (L/DL)" Dafür habt ihr Tools und andere Orte. Habt ihr eine Frage zur Taktik oder Formation und wollt deshalb wissen, ob Spieler A oder B besser ins Team passt, dann ist hier der Ort für diese ausführlich ausformulierte Inhalts-Frage.
  • Kein Pushen von Spielern.
  • Respektvollen Umgang im Austausch.

Man muss ja nicht zwingend zu allem etwas schreiben, besonders wenn es nur wenig Mehrwert zum Thema bringt. Lesen, und aus den Beiträgen etwas mitnehmen, ist aber auch immer eine gute Option.

Wir hoffen auf konstruktive Kommentare und gucken dann mal, wie das insgesamt bei euch ankommt.