Caiuby
1. Bundesliga
Caiuby will in Brasilien bleiben

Robin Meise

© imago images

Beim FC Augsburg war im Anschluss an die Winterpause am 3. Januar offizieller Trainingsauftakt, um sich auf die inzwischen laufende Rückrunde vorzubereiten. Von Flügelspieler Caiuby, der wie gewohnt seinem Urlaub in der brasilianischen Heimat nachging, fehlte bei der Zusammenkunft der Mannschaft jedoch jede Spur. Als Anlass für die Abwesenheit nannten die Verantwortlichen zuletzt private Gründe.

Doch nun stellte sich in einem Interview heraus, dass der 30-Jährige keineswegs an eine Rückkehr nach Deutschland denkt und den Fuggerstädtern wohl den Rücken kehren will. "In Deutschland zu bleiben, ist nicht gerade die Option, die mir zusagt. Es gibt Anfragen. Ich habe noch einen Vertrag mit Augsburg, aber ich habe Personen, die sich schon um die Sache kümmern", gab Caiuby laut dem brasilianischen Portal "UOL Esporte" zu Protokoll.

"Ich möchte näher bei meiner Familie sein, die brasilianische Meisterschaft, den Libertadores Cup spielen", begründete der noch bis 2020 beim FC Augsburg unter Vertrag stehende Offensivakteur sein Vorhaben.