Caiuby
1. Bundesliga
Reuter: Es gibt kein Zurück zum FCA

JeromeTorarteng

© imago images

Im Winter kam Caiuby – wieder mal – verspätet aus seinem Urlaub zurück und drängte auf einen Wechsel. Daraufhin stellte der FC Augsburg den 31-Jährigen, der bevorzugt in seiner Heimat Brasilien bleiben wollte, frei und verlieh ihn letztlich in die Schweiz zum Grashopper Club Zürich. Das Tischtuch zwischen dem Verein und dem Außenbahnspieler scheint seit dieser Geschichte endgültig zerschnitten, wie Geschäftsführer Sport Stefan Reuter im Interview der "Augsburger Allgemeine" untermauert.

"Caiuby ist nicht in Augsburg und es ist kein Verein auf uns zugekommen, der Caiuby verpflichten wollte. Von daher wird sein Vertrag nächsten Sommer auslaufen," so Reuter zum aktuellen Stand der Dinge. Auch eine Rückkehr des aussortierten Offensivmanns zu den FCA-Profis schließt der Manager auf Nachfrage unmissverständlich aus.

In 100 Spielen kam Caiuby für die Fuggerstädter in der 1. Bundesliga auf elf Tore und 16 Vorlagen. Auch in der einzigen Europa-League-Saison der Augsburger kam der Brasilianer, damals noch Stammspieler, zum Einsatz.