Callum Hudson-Odoi
1. Bundesliga
"Hudson-Odoi haben wir immer im Kopf"

Max Hendriks

© imago images

Für den FC Bayern München gestaltet sich die Suche nach Neuverpflichtungen für die offensive Außenbahn derzeit noch schwierig. Leroy Sané und Ousmane Dembélé galten zuletzt als Kandidaten, sodass der bereits im Winter umworbene Callum Hudson-Odoi etwas in Vergessenheit geriet.

Der aktuell an einem Achillessehnenriss laborierende Engländer ist aber immer noch ein Thema bei den Münchnern, wie Hasan Salihamidzic entgegen teils anders lautender Meldungen versichert. "Callum Hudson-Odoi haben wir immer im Kopf", zitiert der "kicker" den Sportdirektor in Bezug auf den Youngster, der derzeit noch zögert, seinen 2020 auslaufenden Vertrag in London zu verlängern.

Schon Anfang Juni wiegelte der Funktionär Meldungen aus der britischen Presse ab, dass eine Verpflichtung des 18-Jährigen aufgrund der Verletzung vom Tisch sei. "Man muss nicht immer alles glauben, was dort gesagt oder geschrieben wird", so Salihamidzic seinerzeit vielsagend.

Insgesamt deutet sich an, dass die Münchner transfertechnisch noch mehrfach aktiv werden dürften. "Mit 17 Profis kommen wir nicht weit, 19 brauchen wir schon", zeigt sich Cheftrainer Niko Kovac angesichts der aktuellen Anzahl der Feldspieler im Profikader noch nicht zufrieden. "Vier Spieler brauchen wir noch", fordert der Kroate daher offen.