Carlos Auzqui
1. Bundesliga
Interesse aus der Bundesliga

NevenX

© imago images

Spätestens im kommenden Sommer wird man möglicherweise Carlos Auzqui vom argentinischen Verein Estudiantes de La Plata im deutschen Oberhaus begrüßen dürfen. Juan Cruz Oller, Berater des 25-jährigen Offensivallrounders, bestätigte auf Nachfrage von "Cielosports", dass sein Schützling das Interesse eines "wichtigen Bundesligisten" auf sich gezogen habe. Den Namen behielt er jedoch für sich.

Bei dem Klub handle es sich allerdings nicht um den 1. FSV Mainz 05, wie zuvor die Zeitungen "El Dia" und Olé berichteten. Andere Teams wie Botafogo FR (Brasilien) oder Club León (Mexiko) wurden zuvor auch gehandelt, sollen die Spielerseite aber nicht überzeugt haben.

Zurzeit weile Oller zu Verhandlungen noch in Europa. Der aktuelle Plan sehe vor, dass Auzqui (Vertrag bis 2018) noch bis zum Sommer in seiner Heimat bleibt, um an der Gruppenphase der Copa Libertadores – dem südamerikanischen Pendant zur Champions League – teilzunehmen und dann erst wechselt. Estudiantes schwebt eine Ablöse in Höhe von rund 2,4 Millionen Euro vor, wie Sportchef Diego Ronderos jüngst angab.