Carlos Soler
1. Bundesliga
Unter Beobachtung der Bayern?

Kristian Dordevic

© imago images

In den vergangenen Wochen drehte sich beim FC Bayern vieles um den Posten des Sportdirektors sowie um die Nachfolge von Rechtsverteidiger Philipp Lahm – im Sommer wird beim deutschen Ligaprimus aber auch ein Platz im zentralen Mittelfeld frei, denn wie der Kapitän beendet auch Xabi Alonso seine titelreiche Karriere. Um die Lücke im Kader zu füllen, haben die Münchner möglicherweise einen Landsmann des spanischen Regisseurs auf der Liste: Laut einem Bericht der Regionalzeitung "Levante" hat der FC Bayern Carlos Soler vom FC Valencia unter Beobachtung.

Michael Reschke, Technischer Direktor beim Bundesligisten, soll sich vergangenen Donnerstag beim Heimspiel gegen Celta Vigo (3:2) persönlich ein Bild vom 20-Jährigen gemacht haben, als Soler nicht zuletzt aufgrund seiner zwei direkten Torbeteiligungen (ein Treffer – ein Assist) nachhaltig auf sich aufmerksam machte.

Das Ligadebüt des Youngsters liegt gerade einmal rund fünf Monate zurück, anschließend legte er einen steilen Aufstieg hin: Im Januar wurde er fest zu den Profis beordert, wo er inzwischen Stammspieler ist und es auf 16 Einsätze bringt. "Levante" zufolge versucht Valencia längst, den bis 2018 datierten Vertrag des all umworben geltenden Eigengewächses anzupassen, auch um eine darin verankerte Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro nach oben zu korrigieren.