Cassiano Kiala
FC Bayern München
Kiala im Fokus: Bayern arbeitet an neuem Vertrag

Thorben Lorenzen

Der FC Bayern München arbeitet offenbar intensiv an einer Vertragsverlängerung mit Nachwuchstalent Cassiano Kiala. Nach Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano befinden sich die Münchner in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem 16-jährigen Innenverteidiger über ein neues langfristiges Arbeitspapier. Eine entsprechende Offerte sei bereits unterbreitet worden.

Dass Bayern nun aktiv wird, ist angesichts des Interesses aus dem Ausland wenig überraschend. Zuletzt hatte der Mirror berichtet, dass Klubs aus der Premier League – darunter der Chelsea FC und der Manchester City FC – die Situation des hochveranlagten Abwehrspielers genau verfolgen. Der Plan des Rekordmeisters ist deshalb klar: Der Klub will Kiala unbedingt halten und frühzeitig an sich binden.

Kiala gilt am Campus als eines der größten Defensivtalente seines Jahrgangs. In der laufenden Saison stand der deutsche U17-Nationalspieler bereits mehrfach im Spieltagskader der Profis, wartet jedoch noch auf sein Pflichtspieldebüt. Unter Trainer Vincent Kompany trainiert er regelmäßig mit der ersten Mannschaft und wird behutsam an den Herrenbereich herangeführt.

Die laufenden Gespräche unterstreichen die klare Perspektive der Bayern mit Kiala. Ziel ist es, das Eigengewächs langfristig zu entwickeln und ihn Schritt für Schritt an den Profifußball heranzuführen – trotz wachsender Konkurrenz aus dem Ausland.