Cedric Teuchert
1. Bundesliga
Teuchert wechselt zu Schalke

Navron

© imago images

Die Bemühungen des 1. FC Nürnberg, Talent Cedric Teuchert über die laufende Saison hinaus zu halten, sind gescheitert. Der noch bis zur Sommerpause gebundene U21-Nationalspieler verlässt den Club mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem FC Schalke 04 an. Vorbehaltlich des Medizinchecks erhält er einen Vertrag bis Sommer 2021 bei den Knappen.

Teuchert befindet sich bereits auf dem Weg ins spanische Benidorm, wo sich die Schalker auf die Rückrunde der Bundesliga vorbereiten.

"In Abwägung aller mit diesem Transfer verbundenen wirtschaftlichen Aspekte, haben wir dem Wunsch des Spielers entsprochen, ihn bereits jetzt ziehen zu lassen", so Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann auf der Vereinsseite.

Mit sechs Toren und zwei Vorlagen in 15 Einsätzen hatte sich der Angreifer in den letzten Monaten in den Fokus einiger Bundesligisten gespielt. Neben Schalke sollen auch Mainz, Hertha BSC und der VfB Stuttgart ein Auge auf den 20-Jährigen geworfen haben.