Cengiz Ünder
1. Bundesliga
Ünder im Fokus des FC Bayern?

USER DELETED

© imago images

Mit Blick auf die bevorstehende Bundesligasaison ist der FC Bayern München weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen. Mit Cengiz Ünder könnte nach "kicker"-Angaben nun ein Flügelflitzer in den Fokus des Ligaprimus gerückt sein. Der 21-Jährige steht aktuell noch bis 2022 bei der AS Rom unter Vertrag.

Nachdem die beiden Routiniers Franck Ribéry (36) und Arjen Robben (35) den Verein am Ende der abgelaufenen Saison verlassen haben, stehen für die offensiven Außenbahnen künftig nur noch Kingsley Coman, Serge Gnabry und Youngster Alphonso Davies zur Verfügung. Auch Thomas Müller könnte auf der Position zum Einsatz kommen.

Ünder wechselte im Sommer 2017 für eine Ablösesumme von 14,25 Millionen Euro vom türkischen Klub Istanbul Basaksehir zur AS Rom nach Italien. In der vergangenen Spielzeit absolvierte er wettbewerbsübergreifend 33 Partien, in denen er sechs Tore und elf Vorlagen markierte.