Charles Aránguiz
1. Bundesliga
Aránguiz ist wieder eine Option

Max Hendriks

© imago images

Teils wechselnde Probleme an der Achillessehne und insbesondere am Knie begleiteten Charles Aránguiz durch die bisherige Saison, sodass der Chilene in der laufenden Spielzeit – nach im Großen und Ganzen verpasster Vorbereitung – erst einen Kurzeinsatz für Bayer Leverkusen absolvieren konnte.

Machte Cheftrainer Heiko Herrlich vor der Partie in Bremen am vergangenen Sonntag noch deutlich, dass man trotz des Trainingseinstiegs vor eineinhalb Wochen aktuell noch nicht mit dem Mittelfeldmann rechnen könne, überbrachte der Coach auf der Presserunde vor der Partie gegen Hoffenheim nun eine frohe Kunde: "Wir können eigentlich morgen aus dem Vollen schöpfen. Auch Julian Baumgartlinger und Charles Aránguiz stehen zur Verfügung", verkündete Herrlich.