Charles Aránguiz
1. Bundesliga
Ausfallzeit vier bis sechs Wochen?

Jan Klinkenborg

© imago images

Kurz vor Ende des Spiels zwischen Bayer Leverkusen und RB Leipzig musste Charles Aránguiz mit der Trage vom Feld gebracht werden – Christopher Nkunku hatte beim Distanzschuss seines Kontrahenten die Sohle drüber gehalten und den Chilenen am rechten Fuß getroffen. Diagnose: Haarriss im Mittelfuß und obendrein Muskelfaserriss im Oberschenkel. Der "kicker" wartet heute mit Angaben zur voraussichtlichen Ausfallzeit auf:

Demnach betrage die Zwangspause mindestens vier Wochen; das Blatt schätzt jedoch, dass es eher sechs werden. Somit würde der Mittelfeldspieler wohl erst nach der Länderspielpause Mitte November zum Team zurückkehren.

Für den 30-Jährigen macht das Fachblatt als erste Alternative (an der Seite von Julian Baumgartlinger) Kerem Demirbay aus, der allerdings noch mit dem Bosz-System fremdelt.

Lars Bender, eine weitere Option, hat derzeit noch mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen, gegen stärkere Gegner erwartet der "kicker" den Teamkapitän aber ohnehin auf der Rechtsverteidigerposition. Und Kai Havertz würde man wohl nur ungern auf die Sechs zurückziehen.