Charles Aránguiz
1. Bundesliga
Verhärtung im Oberschenkel

Kristian Dordevic

© imago images

Bayer 04 Leverkusen muss nicht für einen längeren Zeitraum auf Charles Aránguiz verzichten. Die nach Rückkehr des Mittelfeldspielers durchgeführte Untersuchung ergab, dass keine strukturelle Verletzung beim Spieler vorliegt. Es handelt sich lediglich um eine Verhärtung im Oberschenkel.

Aránguiz wurde im Länderspiel der chilenischen Nationalmannschaft gegen Kolumbien Ende letzter Woche nach gut 70 Minuten angeschlagen ausgewechselt und trat anschließend – für die in einigen Stunden anstehende Partie gegen Uruguay wäre er ohnehin gelbgesperrt gewesen – die Rückreise nach Deutschland an.

Ob Bayer-Trainer Roger Schmidt im bevorstehenden Bundesligaduell mit RB Leipzig auf seinen Schützling zurückgreifen kann, ist aber noch offen. Die beiden Teams treffen bereits am Freitagabend aufeinander.