Chris Führich
VfB Stuttgart
„Gute Form“: Hoeneß lobt Führich

Robin Meise

Chris Führich gehörte beim 3:3 des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Heidenheim zu den auffälligsten Akteuren. Der 28-jährige Linksaußen erzielte nicht nur einen Treffer, sondern sorgte mit seiner Dynamik und Kreativität immer wieder für Gefahr. Nach 66 Minuten war dennoch Schluss für den Offensivmann.

Cheftrainer Sebastian Hoeneß erklärte die Auswechslung im Anschluss nachvollziehbar. „Chris hat eine gute Partie gemacht. Ich hatte nur den Eindruck in der zweiten Halbzeit, dass so ein bisschen die Kraft nachgelassen hat und er den einen oder anderen Weg nach hinten nicht mehr mit voller Konsequenz mitgemacht hat“, so der Coach.

An der grundsätzlichen Leistung ändere das jedoch nichts. „Er hat heute wieder gezeigt, dass er grundsätzlich in einer guten Form ist. Er hat auch viele Situationen eingeleitet“, betonte Hoeneß. Führich präsentierte sich somit erneut als belebendes Element im Stuttgarter Offensivspiel.

Die frühe Auswechslung war daher eher eine Frage der Belastungssteuerung als ein Leistungsurteil. Die Formkurve des Flügelspielers zeigt weiterhin klar nach oben.