Christian Früchtl
1. Bundesliga
Leihe ab Sommer im Raum – Interesse aus England

USER DELETED

© imago images

Wenn der 01. Juli 2020 anbricht, und Alexander Nübel nach langem Hin und Her seine Zelte beim FC Bayern München aufschlägt, könnte Christian Früchtl seine abbauen und sie woanders neu aufbauen.

"Konkretes Interesse gibt es schon von zwei Teams aus der Premier League sowie aus der 1. und 2. Bundesliga", erklärt Christian Rößner, Berater des 20-Jährigen, gegenüber "Sport1", geht dabei aber nicht auf Namen ein.

Die Situation für den Juniorennationalspieler in München ist keine einfache – und wird durch Neuzugang Nübel umso schwieriger. Daher möchte er eine Leihe in Angriff nehmen, wie sie es eigentlich auch schon im Winter geplant gewesen war.

Doch dies zerschlug sich, dazu ist ein kurzfristiger Sprung zu den Profis weiterhin nicht möglich. Langfristig sieht sich Früchtl allerdings bei den Münchnern.


Früchtl will sich "bei den Profis durchsetzen"

"Gemeinsam mit Hasan Salihamidzic werden wir die Möglichkeit besprechen, sofern diese für Christians Entwicklung und perspektivisch für den FC Bayern sinnvoll ist", sagt Rößner weiter.

Derzeit ist der Schlussmann in der zweiten Mannschaft der Bayern die klare Nummer eins, "sein Ziel wird aber bleiben, sich langfristig bei den Profis durchzusetzen", meint der Spielerberater anschließend.