Hamburger SV
1. Bundesliga
Todt: "Christian hat einen Vorsprung"

Luigi2005

© imago images

Mit der Vorbereitung auf die kommende Saison 2017/18 geht natürlich auch der Kampf um die Nummer eins im Tor einher. Beim Hamburger SV duellieren sich nach dem Abgang von René Adler die bisherige Nummer zwei Christian Mathenia sowie Neuzugang Julian Pollersbeck, der vom 1. FC Kaiserslautern an die Elbe wechselt.

Jens Todt sprach am Montag von einem "offenen Duell". Jedoch habe Mathenia, der seit einem Jahr das Trikot der Norddeutschen trägt, leichte Vorteile. "Christian hat einen Vorsprung", sagte der HSV-Sportdirektor laut dem "Hamburger Abendblatt" über den 25-Jährigen, der seine Qualitäten bereits in der vergangenen Spielzeit mehrfach unter Beweise stellen konnte.

Neuzugang Pollersbeck agiere laut dem 47-Jährigen momentan als Herausforderer von Mathenia. Aber auch den U21-Europameister, der wegen Sonderurlaubs erst am 15. Juli zu der Mannschaft stoßen wird, lobte Todt: "Er hat eine tolle EM gespielt." Auch im Abstiegskampf in Liga zwei mit seinem Ex-Klub Kaiserslautern habe er viel Ruhe ausgestrahlt.