Christian Pulisic
1. Bundesliga
79 Millionen Euro Ablöse anvisiert?

bengt123

© imago images

In den vergangenen Wochen schienen sich die Zeichen immer weiter zu verdichten, dass Christian Pulisic Borussia Dortmund nicht über den Sommer hinaus erhalten bleiben wird. Der jüngste Kapitän der US-amerikanischen Nationalmannschaft hat noch einen Vertrag bis 2020 und dem Vernehmen nach kein Interesse, diesen auszuweiten.

Als wäre Pulisic für andere Vereine nicht schon interessant genug, ruft die kurze Restlaufzeit naturgemäß Konkurrenten auf den Plan. Namentlich sollen Paris Saint-Germain, der FC Liverpool und der FC Chelsea interessiert sein. Laut Informationen des "Telegraph" ist Dortmund bereit, einen Verkauf Pulisics im Sommer frühzeitig zu fixieren, sofern eine der interessierten Parteien zustimmt, 70 Millionen Pfund (79 Millionen Euro) zu zahlen.

Der 20-Jährige war 2015 von den Pennsylvania Classics ins Ruhrgebiet gewechselt und schaffte nur ein Jahr später den Sprung von der U17 bis ins Profiteam. Auch wenn es mit acht Einsätzen (ein Tor, zwei Vorlagen) in der laufenden Spielzeit vergleichsweise schlecht für Pulisic läuft, weist er mit insgesamt zehn Toren und 16 Assists in 78 Bundesligapartien eine für sein Alter beeindruckende Statistik auf.