Christian Pulisic
1. Bundesliga
Buhlt der FC Chelsea um Pulisic?

Kristian Dordevic

© imago images

Unter den Youngstern bei Borussia Dortmund stehen diese Saison in sportlicher Hinsicht Spieler wie Jacob Bruun Larsen (20), Real-Leihgabe Achraf Hakimi (20) oder besonders Jadon Sancho (18) im Fokus – auf vertraglicher Ebene hingegen dürfte im Klub langsam aber sicher das Augenmerk auf Christian Pulisic (20) liegen. Mit dem FC Chelsea könnte sich ein europäischer Spitzenklub als möglicher Abnehmer bereits aussichtsreich positioniert haben.

Bis 2020 ist das Arbeitspapier des US-Amerikaners beim BVB datiert. Im kommenden Sommer könnten sich die Westfalen demnach mit einem Verkauf beschäftigen, um keinen ablösefreien Abgang im Jahr darauf zu riskieren. Eine ausbleibende Verlängerung vorausgesetzt. Nach einem Bericht des "Guardian" habe Pulisic in dieser Hinsicht bislang jedoch kein grünes Licht für die Aufnahme von Vertragsgesprächen gegeben.

Bei den Blues hofft man womöglich, dass er auch in den nächsten Monaten noch abblockt. In der Vergangenheit wurden zwar auch Vereine wie Liverpool oder Tottenham mit Pulisic in Verbindung gebracht, dem britischen Blatt zufolge habe Chelsea aber das größte Interesse gezeigt und liege im Rennen um den Flügelspieler vorne.

Der Dortmunder Profi selbst steht einem etwaigen Engagement auf der Insel derweil aufgeschlossen gegenüber. Die Premier League sei eine Liga, von der eine Menge Kinder träumen, "also gibt es keinen Grund, warum ich nicht vielleicht eines Tages hier spielen sollte", zitiert der Guardian den Nationalspieler.

Momentan genieße er aber das tolle Jahr mit Dortmund, seiner weiteren Zukunft kann er sich in den Saisonpausen widmen.