Christoph Baumgartner
RB Leipzig
Rose äußert sich zu Baum­gartner-Ausfall im Test

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / GEPA pictures

Die Pause, die Christoph Baumgartner derzeit einlegt, wird allem Anschein nach nicht allzu lange andauern. Marco Rose, Chefcoach von RB Leipzig, gab am Mittwoch eine kleine Wasserstandsmeldung zu seinem Neuzugang ab.

Baumgartner fiel für den Doppeltest gegen die VV St. Truiden (Belgien) und gegen den Regionalligisten VSG Altglienicke angeschlagen aus. Eine leichte muskuläre Blessur im hinteren Oberschenkel, klärte Rose auf.

Wann genau der offensive Mittelfeldspieler wieder einsteigen soll, lässt sich noch nicht genau sagen. Es ist aber offenbar nur eine Frage von Tagen. „Ob es noch drei Tage oder vier Tage dauert, müssen wir sehen“, so Leipzigs Coach. Baumgartners Einsatzfähigkeit am Samstag bei der Generalprobe gegen UD Las Palmas bleibt dementsprechend zunächst mal offen.

Zur Erstmeldung vom 2. August 2023:


Baumgartner fällt für Doppeltest aus

RB Leipzig muss beim am Mittwochnachmittag anberaumten Doppeltest gegen die VV St. Truiden und die VSG Altglienicke auf Christoph Baumgartner verzichten. Wie der Klub wissen ließ, klagt der Neuzugang von der TSG Hoffenheim über muskuläre Probleme und steht daher nicht zur Verfügung. Ob womöglich sogar ein längerer Ausfall des Offensivakteurs droht, bleibt abzuwarten.