Christoph Kramer
Borussia Mönchengladbach
Kramer hakt Saisonstart noch nicht ab

Bennet Stark

© imago images

Christoph Kramer, der sich am vergangenen Mittwoch im Training einen Riss des Außenbandes im Sprunggelenk zugezogen hat, könnte Borussia Mönchengladbach möglicherweise schon beim Saisonstart, wenn es gegen den FC Schalke 04 geht (Samstag, 17. August, 15:30 Uhr), wieder zur Verfügung stehen.

"Ich habe das Spiel gegen Schalke noch nicht abgeschrieben. Ich habe mir das gleiche Außenband gerissen wie im November. Damals musste ich zwar fünf Wochen pausieren. Diesmal fühlt es sich aber jetzt schon viel besser an", erklärt Kramer, der das gestrige Testspiel gegen Bilbao von der Tribüne aus verfolgte.

Wenn alles gut läuft, könne der Mittelfeldspieler nächste Woche wieder mit dem Lauftraining starten, wie er weiter zu Protokoll gibt. Zuvor soll er allerdings noch zwei Spritzen ins Sprunggelenk bekommen, um die Heilung zu beschleunigen.

Für den Fall, dass der 28-Jährige nicht rechtzeitig zum Schalke-Spiel fit wird, deutet sich laut "Bild" ein Zweikampf zwischen Denis Zakaria und Tobias Strobl an.