Christopher Nkunku
1. Bundesliga
Nkunku steht RB Leipzig wieder zur Verfügung

SHIFO08

© imagoimages / Revierfoto

RB Leipzig hat endlich Christopher Nkunku zurück. Nachdem man vergangenes Wochenende in Absprache mit dem Leistungsträger noch auf ein Kadercomeback verzichtete, steht der Franzose gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) nun wieder für einen Jokereinsatz bereit.

„Christo wirkt im Training gut. Trotzdem war das so eine Verletzung, bei der er und wir natürlich auch ein Stück weit alarmiert sind. Aber die letzten Bilder waren sehr gut“, redete Chefcoach Marco Rose am Freitag erst um den heißen Brei herum, um dann doch zu bestätigen, dass Nkunku nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel endgültig wieder einsatzfähig ist.

„Er ist sicher eine Option für morgen“, ergänzte der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz. Was jetzt noch zu entscheiden sei, ist die Frage, wie lange Nkunku durchhalten könnte: „Da werden wir heute noch mal miteinander ins Gespräch gehen und schauen, für was es reicht. Er macht aber echt einen guten Eindruck.“ Als ungefähre Einsatzspanne gab Rose 15 bis 25 Minuten aus.