Cimo Röcker
SV Werder Bremen
Nächster In­nenver­teidi­ger setzt aus: Röcker fehlt krank im Training

Kristian Dordevic

© imagoimages / Noah Wedel

Innenverteidiger Cimo Röcker kann derzeit nicht am Training von Werder Bremen teilnehmen. Der im Herbst zu den Profis beorderte Spieler der zweiten Mannschaft muss krank passen.

Was auf den ersten Blick nach einer eher unbedeutenden Nachricht aussieht, ist in der aktuellen Situation gar nicht mal ohne Belang: Werder hat in der Abwehr gegenwärtig keine große Personalauswahl.

Amos Pieper ist bekanntlich schwerer am Sprunggelenk verletzt, fällt mindestens bis in die Endphase der Saison aus. Nicolai Rapp wird ebenfalls seit inzwischen eineinhalb Monaten von einer Fußverletzung ausgebremst und befindet sich noch im individuellen Aufbau. Zu allem Überfluss sind am Mittwoch bei Miloš Veljković Kniegelenksbeschwerden aufgekommen.

Es darf also nicht mehr viel passieren. Sollte Veljković übernächsten Sonntag gegen Bochum nicht spielen können, stellt sich die Dreierkette wohl von allein auf (Stark, Friedl, Jung). Röcker darf sich jedenfalls wieder berechtigte Hoffnungen auf einen Platz im Kader machen. Ein solcher war ihm seit dem 9. Spieltag bereits fünfmal vergönnt. Vielleicht klappt es demnächst mit den ersten Minuten.