Claudio Echeverri
Bayer 04 Leverkusen
Echeverri winkt Blitzstart bei Bayer Leverkusen

Kristian Dordevic

© Getty images

Gerade erst ist seine Verpflichtung offiziell geworden, da könnte Claudio Echeverri bei seinem neuen Klub Bayer Leverkusen schon gefragt sein. Chefcoach Erik ten Hag ließ auf der Spieltagspressekonferenz wissen, dass der 19-jährige Offensivmann für den Bundesliga-Auftakt gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) verfügbar ist.
 
Der Transfer von Echeverri hatte sich schon einige Tage lang angedeutet, wurde aber erst am Donnerstag vom Verein verkündet. Trotz dieser Kurfristigkeit schloss ten Hag einen Tag später nicht mal aus, dass sein Neuzugang eine Option für die Startelf ist.
 
„Er ist fit“, stellte Leverkusens Trainer zunächst mal klar, um sodann zu umschreiben, auf was für eine Art von Fußballer sich der Bayer-Anhang gefasst machen kann: „Das ist ein Spieler, der mit dem Ball am Fuß geboren wurde.“ Ten Hag reicht das anscheinend fürs Erste: „Also kann er von Beginn an spielen.“
 
Da der Argentinier noch einen Integrationsprozess im neuen Team und in der neuen Liga zu durchlaufen hat, käme ein Startelfeinsatz letzten Endes aber doch überraschend.