SV Werder Bremen
1. Bundesliga
Gesprächsbe­darf – Kaderplatz gegen RB in Gefahr?

Simon307

© imago images

Sorgt an der Weser ausgerechnet die Personalie Claudio Pizarro für Nebengeräusche abseits des Platzes? Es geht um einen Vorgang im Anschluss an das 0:2 von Werder Bremen gegen den 1. FC Union Berlin. Laut "Deichstube"-Informationen steht jetzt im Raum, dass der Publikumsliebling für das Aufeinandertreffen mit RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) aus dem Kader gestrichen werden könnte.

Pizarro war umgehend nach Abpfiff des aus Werder-Sicht enorm enttäuschenden Spiels in Richtung Katakomben verschwunden. Üblich ist es bei den Grün-Weißen allerdings, dass sich die Akteure auf dem Feld noch mal gemeinsam um Florian Kohfeldt versammeln und den Worten ihres Cheftrainers lauschen.

Ein Ausdruck des Gemeinschaftsgedankens, dem Pizarro mit seinem Fernbleiben zuwidergehandelt haben könnte. Deshalb, so heißt es im Bericht, werde der 41-jährige Stürmer in der laufenden Woche zum Gespräch gebeten. Die "Deichstube" erachtet es als möglich, dass sein Kaderplatz beim Bremer Gastspiel in Sachsen vom Ausgang der Unterhaltung abhängt.