Conrad Jonathan Egan-Riley
1. Bundesliga
Werder prüft Leihe von Verteidiger Egan-Riley

Thorben Lorenzen

Beim SV Werder Bremen richtet sich der Blick kurz vor dem Transferschluss weiterhin auf mögliche Verstärkungen für die Defensive. Wie BILD berichtet, haben die Bremer dabei Conrad Jonathan Egan-Riley von Olympique Marseille ins Auge gefasst. Der 23-jährige Engländer sei ein konkreter Kandidat für einen kurzfristigen Leihwechsel an die Weser.

Egan-Riley war im vergangenen Sommer ablösefrei vom Burnley FC nach Marseille gewechselt, kommt dort in der Ligue 1 bislang aber nur sporadisch zum Einsatz. Seit November stand der Innenverteidiger lediglich einmal in der Startelf. In Bremen wären seine Chancen auf regelmäßige Spielzeit deutlich größer, was einen Leihtransfer für alle Seiten attraktiv erscheinen lässt. Nach BILD-Informationen laufen entsprechende Gespräche.

Hintergrund der Bemühungen ist die angespannte Personallage im Abwehrzentrum bei Werder. Mit Maximilian Wöber, Niklas Stark und Amos Pieper fallen gleich mehrere Innenverteidiger verletzt aus. Da finanziell ausschließlich ein Leihgeschäft realisierbar ist, sondieren die Verantwortlichen gezielt den Markt nach passenden Lösungen.

Andere Optionen gestalten sich derweil schwieriger. So soll es bei Hjalmar Ekdal weiterhin keine Bewegung geben, da Burnley den Schweden laut dem Bericht nur verkaufen würde – eine Variante, die für Werder aktuell nicht infrage kommt.