Cristian Gamboa
VfL Bochum
Gamboa erst nach Länderspiel­pau­se wieder eine Option

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Nordphoto

Zwischenzeitlich wurde mal über ein Blitz-Comeback von Cristian Gamboa spekuliert. Nach Angaben der Westdeutschen Allgemeine Zeitung ist jetzt aber klar, dass der Rechtsverteidiger erst nach der anstehenden Länderspielpause (nach dem 25. Spieltag) wieder eine Option für den VfL Bochum darstellt.

Die zuvor stattfindenden Partien beim 1. FC Köln (Freitag, 20:30 Uhr) und gegen RB Leipzig (18. März, 15:30 Uhr) wird Gamboa, der sich nach einem Innenbandanriss im Knie weiterhin im Aufbau befindet, entsprechend verpassen.

Dabei hatte Gamboa schon vor rund zwei Wochen das Teamtraining aufgenommen. Wie sich später jedoch zeigte, war er offenbar noch nicht so weit. „Wir mussten auf die Bremse treten, einen Schritt zurückgehen. Er spürt noch Schmerzen am Knie, das ist auch normal nach solch einer Verletzung“, erklärte Bochums Chefcoach Thomas Letsch Ende Februar.