Der VfB Stuttgart muss vorerst ohne Dan-Axel Zagadou auskommen. Wie der kicker berichtet, hat sich der 26-jährige Innenverteidiger am Mittwoch im Training vor dem Europa-League-Duell gegen die Go Ahead Eagles Deventer ohne Fremdeinwirkung eine Muskelverletzung zugezogen und fällt damit auf unbestimmte Zeit aus.
Trainer Sebastian Hoeneß sprach von einer „signifikanten Muskelverletzung“, auch wenn eine finale Diagnose noch aussteht. Klar ist: Für die anstehenden Partien wird der Franzose nicht zur Verfügung stehen. „Wir waren an der Stelle, wo wir das Gefühl hatten, er kommt stabil daher. Das hat uns kalt erwischt“, erklärte Hoeneß. Eine zeitnahe Rückkehr ins Training sei ausgeschlossen.
Besonders bitter ist der Rückschlag mit Blick auf Zagadous jüngste Entwicklung. Nach zwei schweren Knieverletzungen hatte sich der Innenverteidiger erst wieder in die Mannschaft gekämpft. „Er hat gezeigt, dass er auf hohem Niveau wieder einsteigen kann“, lobte Hoeneß. Umso schmerzhafter sei nun der erneute Ausfall – sowohl für den Spieler als auch für den VfB.