Danel Sinani
FC St. Pauli
Blessins Gedanken zur Formdelle von Sinani

Robin Meise

Nach dem 0:3 gegen die TSG Hoffenheim sprach St. Pauli-Trainer Alexander Blessin über die aktuelle Situation von Danel Sinani (28), der sich nach seinem starken Saisonstart derzeit in einem Formtief befindet.

Auf der Pressekonferenz erklärte Blessin: „Wenn er nach Länderspielpausen zurückkommt, habe ich das Gefühl, dass er nicht immer gleich in den Rhythmus reinkommt. Das erste (Länderspiel) gegen Deutschland hat er nicht gespielt und das zweite dann über 90 Minuten. Da müssen wir uns Gedanken machen.“

Auch im Duell mit Hoffenheim konnte der luxemburgische Offensivspieler nicht überzeugen. „Er ist heute, besonders am Anfang, nicht gut reingekommen. Die Sicherheit gegen den Ball – da war er ein bisschen inaktiv. Und auch mit seinen Pässen hat er uns nicht die nötige Sicherheit gegeben“, so Blessin.

Der Coach stellte jedoch klar, dass Sinanis Schwierigkeiten kein Einzelfall seien, und drückte seine Enttäuschung über die Teamleistung aus: „Es ist sicherlich nicht nur ein Spieler, sondern da haben wir mehr oder weniger ein paar Ausfälle gehabt.“