Dani Olmo
RB Leipzig
Ba­yern-Offer­te abgeblockt?

USER DELETED

© imago images

Mittelfeldakteur Dani Olmo wird zur kommenden Saison wohl eher nicht in der Bundesliga spielen. Wie die kroatische Zeitung "Sportske Novosti" berichtet, soll Dinamo Zagreb unter anderem ein Angebot des FC Bayern über kolportierte 28 Millionen Euro abgelehnt haben. Auch Manchester United sei demnach mit einer Offerte über 25 Millionen Euro ins Leere gelaufen.

Der kroatische Erstligist plant wohl zunächst gemeinsam mit Olmo die Champions-League-Qualifikation zu bestreiten, um mögliche Einnahmen von rund 15 Millionen Euro sichern zu können. Anschließend könnte der Klub dazu bereit sein, den noch bis 2021 gebundenen Spanier für eine angemessene Ablösesumme ziehen zu lassen.

Aus der Bundesliga bekundeten zuletzt auch Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach Interesse an den Diensten des 21-Jährigen.