Dani Olmo
RB Leipzig
Bot Bayer 22 Millionen Euro für Olmo?

Max Hendriks

© imago images

"Wenn wir Julian [Brandt] nicht eins zu eins ersetzen können, müssen wir das System umstellen", erläuterte Bayer-Chefcoach Peter Bosz zuletzt. Während sich mit Martin Ödegaard ein Kandidat für die kreative Mittelfeldzentrale dem Vernehmen nach pro Real Sociedad entscheiden will, könnte Dani Olmo eine weitere Option im Fokus der Werkself sein.

Wie der "kicker" aber nun berichtet, gestaltet sich das Werben um den spanischen U21-Europameister von Dinamo Zagreb allerdings aufgrund dessen starker Turnierleistungen eher schwierig.

Dem Fachmagazin zufolge habe Bayer für den 21-Jährigen schon vor der Europameisterschaft ein Angebot in Höhe von 22 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen abgegeben – ohne Erfolg. Ob die Werkself im Rennen um den Finaltorschützen mittlerweile von zahlungskräftigeren Klubs ausgestochen wurde, bleibt offen.