Dani Olmo
RB Leipzig
Olmo blockt Verlängerungsver­su­che von RB Leipzig ab

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Karina Hessland

Droht RB Leipzig der Verlust von Dani Olmo? Wie die Sport Bild vermeldet, könnte der Offensivakteur, der aktuell mit der spanischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar unterwegs ist, auf einen Wechsel in diesem Winter drängen.

Weiter heißt es, dass der 24-Jährige zuletzt alle RB-Wünsche abgelehnt habe, den bis 2024 laufenden Vertrag zu verlängern. Olmo träume stattdessen davon, nach einer starken WM zurück in seine Heimat zu gehen.

Auch mangelt es demnach nicht an Interessenten für den feinen Techniker: So sollen neben dem FC Barcelona, der in der Vergangenheit schon öfter mit Olmo in Verbindung gebracht wurde, die beiden Madrider Klubs Real und Atlético den Rechtsfuß im Fokus haben.

Aber: Die Sportzeitschrift stellt auch klar, dass RB grundsätzlich keinen Stammspieler in diesem Winter abgeben will. Und Olmo, sofern überhaupt eine konkrete Anfrage eintrudeln sollte, wohl nur wechseln dürfte, wenn er mehr als 60 Millionen Euro einbringt. Ob die ganze Sache in den nächsten Wochen heiß wird, bleibt also erst mal abzuwarten.