Dani Olmo
RB Leipzig
40 Millionen? Real Madrid offenbar heiß auf Olmo

Robin Meise

© imagoimages

Laut "Bild"-Informationen könnte Dani Olmo die Bundesliga nach einem halben Jahr möglicherweise schon wieder verlassen. Denn wie die Zeitung berichtet, soll der flexibel einsetzbare Offensivspieler von RB Leipzig auf der Liste der Königlichen stehen.

Demnach sei der Top-Klub aus Spanien offenbar dazu bereit, eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro für den 22-Jährigen auf den Tisch zu legen. Jedoch wird auch angemerkt, dass die Sachsen wohl kein Interesse an einem Abschied Olmos haben. Mit Timo Werner (FC Chelsea) und Patrick Schick (Leih-Ende, AS Rom) musste der Bundesligist bereits schmerzhafte Verluste hinnehmen.

Als lukrative Variante könnte sich ein Transfer aber dennoch anbieten. Die Roten Bullen lotsten den Spanier im Winter für 19 Millionen Euro vom GNK Dinamo Zagreb nach Deutschland und könnten daher womöglich in kurzer Zeit einen satten Gewinn einstreichen.


Olmo nahm positive Entwicklung bei RB Leipzig

Der Mittelfeldakteur durchlief in Leipzig in der vergangenen Rückrunde zudem eine recht positive Entwicklung. Nach kleineren Startschwierigkeiten durfte sich der spanische Nationalspieler im weiteren Verlauf zum Stammpersonal zählen. Insgesamt stehen zwölf Einsätze in der Bundesliga zu Buche, in denen drei Treffer und eine Vorlage auf sein Konto gingen.