Daniel Baier
1. Bundesliga
Augsburg bindet Baier bis 2019

Kristian Dordevic

© imago images

Der FC Augsburg wartet an diesem Montag mit einem Paukenschlag auf: Die Verträge von gleich vier Profis konnten vorzeitig verlängert werden. Neben Jeffrey Gouweleeuw, Caiuby und Philipp Max unterzeichnete auch Identifikationsfigur Daniel Baier ein neues Arbeitspapier.

Der seit 2008 (zunächst auf Leihbasis) für die Fuggerstädter spielende Mittelfeldakteur ist fortan bis 2019 an den Klub gebunden. "Der FCA ist mein Verein geworden", so der 33-jährige Publikumsliebling, "was ich in neun Spielzeiten mit dem FCA erlebt habe, ist sensationell."

Sensationell dürfte Geschäftsführer Stefan Reuter finden, dass ihm die Vier-auf-einen-Streich-Maßnahme gelungen ist. "Unsere Mannschaft hat sich in den letzten Jahren immer durch einen stabilen Kern ausgezeichnet", wird der Funktionär auf der Vereinshomepage zitiert.

Dass das Spielerquartett seine Zukunft in Augsburg sehe, "ist ein deutliches Zeichen, dass sie von der Entwicklung des Vereins und dem eingeschlagenen Weg überzeugt sind und diesen gemeinsam mit dem FCA bestreiten wollen".