Daniel Fernandes
Hamburger SV
Fernandes startet individuell in die Trainingswo­che

Robin Meise

Beim Hamburger SV stand Daniel Heuer Fernandes zu Beginn der Derbywoche nicht voll auf dem Trainingsplatz. Der 33-jährige Stammkeeper arbeitete am Montag individuell im Kraftraum und trat damit – wie mehrere Teamkollegen – etwas kürzer.

Zwei Tage nach dem torlosen Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach starteten die Rothosen in die Vorbereitung auf das Stadtderby beim FC St. Pauli (Freitag, 20:30 Uhr). Während Warmed Omari erstmals wieder voll mit der Mannschaft trainierte, setzte der HSV bei Heuer Fernandes auf Belastungssteuerung. Konkrete Verletzungssorgen wurden dabei nicht genannt.

Cheftrainer Merlin Polzin stellte zum Wochenstart klar, dass der Fokus in dieser besonderen Woche auf der inhaltlichen Arbeit liege. Für den Schlussmann gilt: kein Alarm, sondern ein dosierter Einstieg. Auch Guilherme Ramos blieb drinnen.

Individuell arbeiteten obendrein Yussuf Poulsen und Albert Sambi Lokonga, jedoch auf dem Platz. Nicolás Capaldo war dafür nach Oberschenkelblessur wieder beim Team und stieg gemäß vorheriger Absprache früher aus.